19.12.2007 - 12 Mitteilungen der Verwaltung
Grunddaten
- TOP:
- Ö 12
- Gremium:
- Bezirksvertretung Aachen-Haaren
- Datum:
- Mi., 19.12.2007
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt)
- Uhrzeit:
- 17:05
- Anlass:
- Öffentliche Sitzung
Beratung
Bezirksamtsleiter Hüllenkremer trägt folgenden Mitteilungen vor:
a) Er verweist auf die den Bezirksvertretungsmitgliedern ausgehändigten Antwortschreiben zu der Einwohnerfragestunde aus der Sitzung am 07.11.2007.
b) Aufgrund eines Schreibens aus der Bürgerschaft betreffend die Schulwegsicherung in der Friedenstraße, das den Bezirksvertretungsmitgliedern als Tischvorlage zur Kenntnis gegeben wurde, hat am 17.12.2007 ein Ortstermin stattgefunden. Hierbei wurde festgestellt, dass sich die Schulkinder gerade zu Zeiten des höchsten Verkehrsaufkommens in der Straße befinden. Die Schulwegsicherung wird daher noch einmal in Zusammenhang mit dem zu erarbeitenden Verkehrskonzept Friedenstraße aufgegriffen.
c) Herr Hüllenkremer verweist auf die als Tischvorlage ausgehändigten „Übersichten mit bezirksbezogenen Haushaltsangaben Stadtbezirk Aachen-Haaren 90003“.