25.11.2008 - 7 Zwischenbericht zum Renovierungs- und Sanierung...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 7
- Gremium:
- Betriebsausschuss Gebäudemanagement
- Datum:
- Di., 25.11.2008
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Öffentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Kenntnisnahme
- Federführend:
- E 26 - Gebäudemanagement
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Beratung
Frau Bortz erläutert kurz den Zwischenbericht und weist auf die knappen Personalkapazitäten des
E 26 und auf den voraussichtlichen Start des Programms erst in 2010 hin.
Herr Ganser stellt den Zwischenbericht zum Reparaturprogramm „Nichtschulische Bauwerke“ an Hand einer Power Point - Präsentation vor.
Herr Ferber erläutert hierzu die ersten Vorschläge für eine mögliche Prioritätensetzung für das Programmjahr 2010 seitens des Gebäudemanagements.
Frau Ströbele bemerkt hierzu, dass es erforderlich sei, konkrete Informationen in Form eines Sanierungsplans zu erhalten.
Seitens der Ausschussmitglieder wird einhellig festgestellt, dass es Sache der Politik sei, die Schwerpunkte innerhalb eines Reparaturprogramms festzulegen.
Herr Freudenberg bemerkt, dass die Vorlage einer Prioritätenliste wünschenswert wäre.
Herr Ferber schlägt eine Behandlung analog dem Schulreparaturprogramm vor.
Frau Bortz teilt ergänzend mit, dass das Gebäudemanagement in regelmäßigen Abständen berichten werde.
Es wird festgelegt, dass die Power Point - Präsentation als Anlage zur Niederschrift genommen wird.
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
62,3 kB
|
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
5,8 MB
|