15.12.2009 - 7 Überarbeitung des Corporate Design

Reduzieren

Beratung

Frau Wulf zeigt anhand von Beispielen, dass die Kommunikationsmittel, die das Eurogress herausgibt, nicht einheitlich gestaltet sind, so dass der Wiedererkennungseffekt fehle. Darüber hinaus seien das Logo sowie das Layout der Imagebroschüre ca. 10 Jahre alt und sollten daher überarbeitet werden. Sie schlägt vor, ein neues Corporate Design inkl. einer Überarbeitung des Logos für den Auftritt des Eurogress erarbeiten zu lassen. Hierfür soll in einem Pitch eine Werbeagentur ausgewählt werden. In einer anschließenden Diskussion wird auch in Betracht gezogen, Studenten der Fachhochschule in dieses Verfahren einzubinden. Allerdings gilt es zu bedenken, dass man grundsätzlich langfristig von einer Agentur begleitet werden muss und dass man flexibel sein sollte. Die nötige Kontinuität und Flexibilität ist vermutlich bei der Einbindung von Studenten nicht gegeben. Man einigt sich darauf, dass eine Ausschreibung für Werbeagenturen erstellt werden soll und parallel geprüft wird, ob die Fachhochschule eingebunden werden könnte.