05.11.2013 - 13 Mitteilungen der Verwaltung- Berücksichtigung v...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 13
- Gremium:
- Kinder- und Jugendausschuss
- Datum:
- Di., 05.11.2013
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Öffentliche/Nichtöffentliche Sitzung
Beratung
Es liegen aus
- Anschreiben des FB 45 an Herrn Gerets/Stadtteilkonferenz Aachen-Ost/Rothe Erde bzgl. Containersituation Barbarastr. vom 30.09.2013
- Anschreiben Bundesministerium für Familien zum Investitionsprogramm Kinderbetreuungsfinanzierung 2008 - 2013 vom 25.09.2013
- Antwortschreiben des Familienministeriums zu obigem Schreiben (Investitionsprogramm 2008 - 2013) vom 24.10.2013
- Kopie der PVA-Vorlage vom 18.09.2013 zum Antrag Fraktion GRÜNE "Berücksichtigung von Menschen mit Behinderungen beim Einsatz von Küchenkräften in städt. Kitas"
- Anschreiben des NRW-Schulministeriums an den OB zu den Vorschlägen der Stadt Aachen bzgl. der Änderung der Schülerfahrkostenverordnung vom 26.09.2013
- Stellungnahme AWO/Projekt Mile an den OB vom 24.10.2013
- Schreiben der David-Hansemann-Schule an den FB 45 vom 18.10.2013
- Einladung zum Fachvortrag „Bildung braucht Bewegung“ am 28.11.2013 von Fr. Prof. Dr. Renate Zimmer
Weitere Mitteilungen:
- Die Kindertagesstättenentwicklungsplanung wird in der kommenden Sitzung des KJA am 10.12.2014 noch nicht vorliegen, dennoch wird sich die Verwaltung bemühen, bis dahin die finanziellen Auswirkungen zumindest überschlägig zu beziffern.
- Entgegen der ursprünglichen Mitteilung des Amtsgerichtes sind doch genügend Jugendschöffen vorhanden
- Eine Entscheidung zur Stellenverlängerung für die Schulsozialarbeiter wird am 20.11.2014 vormittags im PVA, nachmittags im Rat getroffen
- Die Kennzeichnung der städtischen Container am Standort Barbarastrasse (Interimslösung für die geschlossene Kita Alfons-Gerson-Strasse) ist lt. Frau Fischer bereits beauftragt