05.11.2013 - 13 Mitteilungen der Verwaltung- Berücksichtigung v...

Reduzieren

Beratung

Es liegen aus

-          Anschreiben des FB 45 an Herrn Gerets/Stadtteilkonferenz Aachen-Ost/Rothe Erde bzgl. Containersituation Barbarastr. vom 30.09.2013

-          Anschreiben Bundesministerium für Familien zum Investitionsprogramm Kinderbetreuungsfinanzierung 2008 - 2013 vom 25.09.2013

-          Antwortschreiben des Familienministeriums zu obigem Schreiben (Investitionsprogramm 2008 - 2013) vom 24.10.2013

-          Kopie der PVA-Vorlage vom 18.09.2013 zum Antrag Fraktion GRÜNE "Berücksichtigung von Menschen mit Behinderungen beim Einsatz von Küchenkräften in städt. Kitas"

-          Anschreiben des NRW-Schulministeriums an den OB zu den Vorschlägen der Stadt Aachen bzgl. der Änderung der Schülerfahrkostenverordnung vom 26.09.2013

-          Stellungnahme AWO/Projekt Mile an den OB vom 24.10.2013

-          Schreiben der David-Hansemann-Schule an den FB 45 vom 18.10.2013

-          Einladung zum Fachvortrag „Bildung braucht Bewegung“ am 28.11.2013 von Fr. Prof. Dr. Renate Zimmer

 

Weitere Mitteilungen:

-          Die Kindertagesstättenentwicklungsplanung wird in der kommenden Sitzung des KJA am 10.12.2014 noch nicht vorliegen, dennoch wird sich die Verwaltung bemühen, bis dahin die finanziellen Auswirkungen zumindest überschlägig zu beziffern.

-          Entgegen der ursprünglichen Mitteilung des Amtsgerichtes sind doch genügend Jugendschöffen vorhanden

-          Eine Entscheidung zur Stellenverlängerung für die Schulsozialarbeiter wird am 20.11.2014 vormittags im PVA, nachmittags im Rat getroffen

-          Die Kennzeichnung der städtischen Container am Standort Barbarastrasse (Interimslösung für die geschlossene Kita Alfons-Gerson-Strasse) ist lt. Frau Fischer bereits beauftragt

 

Online-Version dieser Seite: http://ratsinfo.aachen.de/bi/to020?SILFDNR=2882&TOLFDNR=60156&selfaction=print