10.09.2013 - 14 Mitteilungen der Verwaltung
Grunddaten
- TOP:
- Ö 14
- Gremium:
- Bezirksvertretung Aachen-Eilendorf
- Datum:
- Di., 10.09.2013
- Status:
- gemischt (Niederschrift freigegeben)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Öffentliche/Nichtöffentliche Sitzung
Beratung
Die Verwaltung informiert die Bezirksvertretung Aachen-Eilendorf über den Ablaufplan für den Umbau des Bezirksamtes Eilendorf des E 26/42.
Die Bezirksbürgermeisterin verliest den Sachstandsbericht des FB 50 zum Umbau der Häuser Hansmannstraße 30 und 32, die für die Unterbringung von Flüchtlingen hergerichtet werden. Demnach ist mit einem Bezug der Häuser vor Mitte Februar 2014 nicht zu rechnen. Das Büro in der Karlstraße 123 ist hingegen, bis auf die technische Ausstattung, fertig gestellt und wird seine Arbeit in Kürze aufnehmen.
Der Bezirksvertretung Aachen-Eilendorf wird seitens der Verwaltung mitgeteilt, dass der Antrag auf Geschwindigkeitskontrollen und Überplanung bezüglich möglicher Grünanpflanzungen in der Severinstraße, zwischen Brückstraße und Moritz-Braun-Straße, an die zuständigen Stellen weitergeleitet wurden. Die Ergebnisse der Prüfungen werden der Bezirksvertretung mitgeteilt, sobald diese vorliegen.
Die neue Leiterin des Familienzentrums der Kita Lindenstraße hat ihre Zusage für die Sitzung am 05.11.2014 gegeben.