11.09.2013 - 18 Mitteilungen der Verwaltung

Reduzieren

Beratung

a) Änderung Nr.117 des Flächennutzungsplanes 1980 –Konzentrationsflächen für     Windkraftanlagen –

    hier: Beitrittsbeschluss zur Genehmigung der Bezirksregierung Köln vom 05.08.2013

Die Mitteilung erfolgte als Tischvorlage

 

b) Aufstellung von Hundekotbeutelspender

Die Mitteilung erfolgte als Tischvorlage

 

c) Baustelle Pannhauser Straße / Laurentiusstraße

Herr Wery informiert die Bezirksvertretung über die Verkehrssituation im Bereich der Baustelle Laurentiusstraße / Pannhauser Straße.

Seitens der Verwaltung wird festgestellt, dass die nach Gesprächen mit Anwohnern und politischen Vertretern erarbeitete Lösung nach jetziger Lage eine für alle Seiten tragbare Lösung darstellt und sich insbesondere unter Berücksichtigung des Aspektes des sicheren Schulweges bewährt hat.

Bei auftretenden Problemen behalte sich die Verwaltung jedoch eine Nachsteuerung vor.

 

d) Treffen mit dem Gemeinderat Vaals

Seitens der Gemeindeverwaltung Vaals wurde ein neues Treffen mit der Bezirksvertretung Laurensberg mit dem Thema „Grenzübergang Vaals“ angeregt.

Herr Wery schlägt vor, dieses Treffen in Form eines Workshops durchzuführen und hierzu auch MitarbeiterInnen der beteiligten Fachbereiche einzuladen.

Dieser Vorschlag wird durch die Bezirksvertretung Laurensberg unterstützt. Frau Schmitt-Promny bat darum, den BV-Mitgliedern vorab Planungsunterlagen zukommen zu lassen.