17.11.2005 - 19 Mitteilungen der Verwaltung
Grunddaten
- TOP:
- Ö 19
- Gremium:
- Mobilitätsausschuss
- Datum:
- Do., 17.11.2005
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Öffentliche Sitzung
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Beratung
Es liegen keine schriftlichen Mitteilungen der Verwaltung für die Sitzung vor.
Außerhalb der Tagesordnung macht Frau Breuer darauf aufmerksam, dass nach den letzten Straßenbaumaßnahmen am Boxgraben keine neuen Markierungen für den Radverkehr mehr aufgebracht worden seien.
Für die Verwaltung bestätigt Herr Wahlen, dass der vor 13 Jahren aufgebrachte Dünnbelag zwischenzeitlich seine Haftung verloren habe und teilweise abgeplatzt sei. Aus tiefen Löchern seien daraufhin zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit flacherer Löcher gemacht worden. Auf dem vorhandenen Untergrund könnten aber weder Plastik- noch Farbmarkierungen sinnvoll aufgebracht werden.
Herr März macht darauf aufmerksam, dass die Fahrstreifenreduzierung in der Römerstraße immer noch mit einem zu nah an der Engstelle aufgestellten Schild unzureichend kenntlich gemacht wird.
Frau Nacken sagt eine sofortige Prüfung durch die Verwaltung zu.
Den Wunsch des Herrn Schulz, zukünftig farbige Anlagen zur Einladung des Verkehrsausschusses im Druck entsprechend wiederzugeben, weist Frau Nacken aus Kostengründen zurück. Durch die Einführung von Allris sei es möglich geworden, die farbigen Pläne mit den Druckunterlagen abzugleichen.