06.09.2016 - 12 Sachstandsbericht Grünflächenmanagement
Grunddaten
- TOP:
- Ö 12
- Datum:
- Di., 06.09.2016
- Status:
- gemischt (Niederschrift freigegeben)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Öffentliche/Nichtöffentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Kenntnisnahme
- Federführend:
- E 18 - Aachener Stadtbetrieb
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Beratung
Zu diesem Tagesordnungspunkt berichtet der Kaufmännische Betriebsleiter, Herr Thalau, dass es bereits 2011 einen ersten Ratsantrag hierzu gegeben habe. Nach anfänglich vielen konstruktiven Gesprächen habe sich das Thema am Ende leider totgelaufen.
Nunmehr werde dieses Thema durch den für den Stadtbetrieb zuständigen Dezernenten, Dr. Kremer neu angestoßen und es wurden bereits sehr intensive Gespräche mit Vertretern des Fachbereichs Umwelt geführt. Die Pflegestandards seien zu beschreiben und die Verwaltung arbeite jetzt werde wieder sehr aktiv an diesem Thema.
Der Ausschussvorsitzende, Ratsherr Servos merkt abschließend an, dass es sehr gut sei, dass jetzt wieder an diesem Thema gearbeitet werde, insbesondere müsse das Auftraggeber-, Auftragnehmerverhältnis eindeutig definiert werden.