21.11.2017 - 5 Abgeleitete Maßnahmen aus der Besucher- und Sch...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Zusätze:
- Es wird mündlich berichtet.
- Gremium:
- Betriebsausschuss Eurogress
- Datum:
- Di., 21.11.2017
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Öffentliche/Nichtöffentliche Sitzung
- Beschluss:
- zur Kenntnis genommen
Beratung
Frau Wulf erläutert auf Grundlage der in der Betriebsausschusssitzung vom 12.09.2017 vorgestellten Ergebnisse der Besucher- und Schaustellerbefragung beim Osterbend 2017, die abgeleiteten Maßnahmen. Aus der Befragung der Besucher werden die folgenden Maßnahmen abgeleitet:
Optimierung bzw. Reduzierung der Werbung (z.B. City-Lights, Überlandtafeln, Einstellung der Radio-Spots)
Ausbau der Social Media-Maßnahmen (Instagram, Facebook, etc.)
Deutlichere Kommunikation der Sicherheitsmaßnahmen
Sensibilisierung der Schausteller für das Thema „Lautstärke“
Preise – Rückmeldung an Schausteller
Reduzierung der Motto-Tage (Studenten- und Familientag, Ladies Night) sowie konkrete Angebote an diesen Tagen
Aus der Befragung der Schausteller ergeben sich die folgenden Maßnahmen:
Kommunikation der guten Bewertung der Besucher an die Schausteller
Bewusstsein für Preis- /Leistungsverhältnis schaffen
Flexiblere Öffnungszeiten (z.B. in der Woche oder bei schlechtem Wetter früher als 24.00 Uhr schließen)
Optimierung Sicherheitsdienst