11.10.2018 - 13 Mitteilungen der Verwaltung
Grunddaten
- TOP:
- Ö 13
- Gremium:
- Personal- und Verwaltungsausschuss
- Datum:
- Do., 11.10.2018
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Öffentliche/Nichtöffentliche Sitzung
Beratung
Schnittstellenbetrachtung- bzw. -aufarbeitung zwischen der Zentralverwaltung und den Eigenbetrieben
Herr Dr. Kremer erläutert, dass sowohl im Aachener Stadtbetrieb als auch im Stadttheater beabsichtigt sei, mit externer Begleitung größere Organisationsuntersuchungen durchzuführen. Die entsprechenden Ausschreibungs- /Vergabeverfahren seien jeweils in Bearbeitung. Die Federführung in dieser Angelegenheit liege beim Hauptausschuss als koordinierendes und zentrales Gremium. Im weiteren Verlauf werde jedoch auch der Personal- und Verwaltungsausschuss zeitnah entsprechend unterrichtet.
Karriereportal / Imagekampagne
Herr Dr. Kremer berichtet, dass eine aktuelle Auswertung zur Resonanz vorliege. Seit dem Start des Portals / der Kampagne sei ein quantitativ erhöhter Zugriff feststellbar. Die täglichen Zugriffe beliefen sich am Anfang auf täglich 2000 und hätten sich nunmehr bei täglich 700 bis 1000 Zugriffen eingependelt. Man werde über den weiteren Verlauf -auch im Besonderen im Hinblick auf die Messbarkeit des Erfolgs der durchgeführten Maßnahmen- berichten.