03.02.2021 - 17 Mitteilungen der Verwaltung
Grunddaten
- TOP:
- Ö 17
- Gremium:
- Bezirksvertretung Aachen-Eilendorf
- Datum:
- Mi., 03.02.2021
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Öffentliche/Nichtöffentliche Sitzung
Beratung
Die schriftlichen Mitteilungen der Verwaltung liegen als Tischvorlage vor.
Herr Freude (Bezirksamtsleiter) informiert die Bezirksvertretung darüber, dass am Mittwoch 10.02.2021, das Pilotprojekt „Grundsicherung und Hilfe zum Lebensunterhalt in den Bezirksämtern“ im Rahmen des Ratsantrages „Ortsnahe dezentrale Dienstleistungen“ startet. Im Rahmen dieses Projektes wird eine Mitarbeiterin des Fachbereichs Wohnen, Soziales & Integration an einem ganzen Tag in der Woche (mittwochs) als Ansprechpartnerin – Corona-konform und nur nach vorheriger Terminabsprache- im Bezirksamt Aachen-Eilendorf zur Verfügung stehen.
Die Elternhaltestelle-Schilder vor dem Bezirksamt und in der Stapperstraße werden bis zur erneuten Inbetriebnahme des Schulstandortes Kaiserstraße im Einvernehmen mit der GGS Brühlstraße abmontiert und voraussichtlich in der Nähe des Standortes Barbarastr. Installiert.