26.09.2023 - 7 Sonstiges
Grunddaten
- TOP:
- Ö 7
- Gremium:
- Betriebsausschuss Eurogress
- Datum:
- Di., 26.09.2023
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Öffentliche/Nichtöffentliche Sitzung
Beratung
Frau Wulf führt aus, dass der Eigenbetrieb Eurogress Aachen in den letzten Jahrzehnten stetig ge-wachsen und um weitere Locations erweitert wurde, zuletzt um das Neue Kurhaus. Um sowohl für Kundinnen und Kunden als für Besucher*innen die Zusammenhänge transparenter zu gestalten, ist eine Agentur beauftragt worden, eine Analyse zum Thema Marke Eurogress durchzuführen. Der Prozess wird ca. 4-5 Monate dauern. Erste Ergebnisse bzw. Handlungsempfehlungen wird Frau Wulf in einer der nächsten Sitzung des Betriebsausschusses vorstellen.
Frau Verbracken möchte wissen, welcher Aspekt bei der Analyse im Vordergrund steht – der rechtli-che oder der Marketing-Aspekt.
Frau Wulf erklärt, dass der Marketing-Aspekt im Fokus steht.
Herr Casper fragt nach, ob das Thema mit dem Markenprozess der Stadt Aachen oder mit dem aachen tourist service (ats) verzahnt ist.
Frau Wulf führt aus, dass das Eurogress sowohl mit dem FB 13 als auch mit dem ats in stetigem Aus-tausch ist und dass das Eurogress auch am Markenprozess der Stadt Aachen beteiligt war. Sie stellt heraus, dass das Eurogress aber auch ein eigenes Profil hat und es auch darum geht, das Profil des Neuen Kurhauses zu erarbeiten.