15.06.2023 - 4 Sachstandsbericht neuer Fachbereich „Digitale V...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beratung

Ergänzend zur Vorlage informiert Herr Dr. Kremer (Dez V) die Anwesenden über die neuesten Entwicklungen: Die Besetzung der Fachbereichsleitung wird voraussichtlich zum Oktober / November 2023 erfolgen; die Stelle konnte erst im Frühjahr nach der Genehmigung des Haushaltes ausgeschrieben werden. Herr Dr. Kremer hofft, bereits in der August-Sitzung des Stadtrates die ausgewählte Bewerber*in vorstellen und bestellen lassen zu können. Die Anfang Juni gestartete breite Personalgewinnungskampagne komme bei der Zielgruppe extrem gut an: Schon in der ersten Woche gingen 25 qualifizierte Bewerbungen ein bei noch 6 Wochen Laufzeit. Er bedankt sich in diesem Zusammenhang ausdrücklich beim Verwaltungspersonal und hebt auch die Arbeit der aus FB 11 und FB 02 gebildeten Steuerungsgruppe hervor, die die Implementierung überwacht. So sei z. B. die fachbereichsbezogene Einrichtung von Digitalen Fachagenten-Stellen hochkomplex. Gute, tragfähige Lösungen sind in Arbeit und alles im Zeitplan.

Herr Kiemes (CDU) dankt der Verwaltung für ihre Arbeit. Herr Pilgram stellt den Beschlussentwurf zur Abstimmung.

 

Reduzieren

Einstimmiger Beschluss:

Der Ausschuss für Wissenschaft und Digitalisierung nimmt die Ausführungen der Verwaltung zum Sachstandsbericht „Neuer Fachbereich Digitale Verwaltung und IT-Steuerung (FB 15)“ zur Kenntnis.


 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: http://ratsinfo.aachen.de/bi/to020?SILFDNR=5102&TOLFDNR=120119&selfaction=print