19.12.2023 - 1 Eröffnung der Sitzung
Grunddaten
- TOP:
- Ö 1
- Gremium:
- Personal- und Verwaltungsausschuss
- Datum:
- Di., 19.12.2023
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Öffentliche/Nichtöffentliche Sitzung
Beratung
Die Ausschussvorsitzende Ratsfrau Frohn (CDU) eröffnet um 17.00 Uhr den öffentlichen Sitzungsteil der Sitzung des Personal- und Verwaltungsausschusses.
Da der Tagesordnungspunkt 3 „Weiterentwicklung des FB 45, Vorstellung zur Optimierung des Bereichs. Vorlage FB 11/0155/WP18“ durch den Tagesordnungspunkt 4 „Stellenplan 2024 und Entwicklung der Personal- und Versorgungsaufwendungen 2024 (1. Lesung)“ beeinflußt werde, bittet Herr Dr. Kremer (Dezernat V) im Rahmen der Beratungsfolge um Tausch dieser beiden Tagesordnungspunkte.
Es werden keine Anträge auf Änderung bzw. Erweiterung der Tagesordnung gestellt.
Die Ausschussmitglieder beschließen die geänderte Tagesordnung einstimmig.
Ferner wird die Bestellung von Frau Svenja Hompesch (FB 11) als stellvertretende Schriftführerin der heutigen Sitzung vorgeschlagen.
Die Ausschussmitglieder beschließen die Bestellung von Frau Hompesch zur stellvertretenden Schriftführerin einstimmig.