23.02.2021 - 5 Sachstandsbericht des Gebäudemanagements zum Sc...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Gremium:
- Betriebsausschuss Gebäudemanagement
- Datum:
- Di., 23.02.2021
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:03
- Anlass:
- Öffentliche/Nichtöffentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Kenntnisnahme
- Federführend:
- E 26 - Gebäudemanagement
- Beschluss:
- zur Kenntnis genommen
Beratung
Herr Schavan, Technischer Betriebsleiter des Gebäudemanagements, führt aus, dass das
Schulreparaturprogramm eine Besonderheit im Kommunalbereich darstelle und bedankt sich bei allen Beteiligten.
Herr Schavan teilt mit, dass der Instandhaltungsstau seit Beginn des Schulreparaturprogrammes bereits zu drei Viertel habe abgearbeitet werden können.
Herr Dr. Graefe wünscht nähere Informationen zur Sanierung der Turnhallendächer in den Grundschulen Reimser Straße und Düppelstraße. Ihm scheinen diese Dächer für die Installation von Photovoltaik-Anlagen geeignet.
Herr Schavan antwortet, dass die Maßnahmen nach entsprechender Priorisierung bearbeitet würden. Der Schwerpunkt dieses Maßnahmenkataloges sei auch in 2021 wiederholt die Sanierung von WC-Anlagen. Für die Installation von Photovoltaik-Anlagen werde der Haushalt in Kürze Mittel zur Verfügung stellen. Die Dächer der Grundschulen Reimser Straße und Düppelstraße seien grundsätzlich für PV-Anlagen geeignet und können dann vorgerüstet werden.
- Beschluss für den Betriebsausschuss des Gebäudemanagements:
Der Betriebsausschuss nimmt den Sachstandsbericht des Gebäudemanagements zum Schulreparaturprogramm 2021 zur Kenntnis.
2. Beschlussvorschlag für den Ausschuss für Schule und Weiterbildung:
Der Ausschuss für Schule und Weiterbildung nimmt den Sachstandsbericht des Gebäudemanagements zum Schulreparaturprogramm 2021 zur Kenntnis.
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
183,5 kB
|