07.12.2017 - 3 Neue Bürowelten
Grunddaten
- TOP:
- Ö 3
- Gremium:
- Personal- und Verwaltungsausschuss
- Datum:
- Do., 07.12.2017
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Öffentliche/Nichtöffentliche Sitzung
- Vorlage:
-
FB 11/0255/WP17 Neue Bürowelten
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Kenntnisnahme
- Federführend:
- Dezernat V
- Beschluss:
- zur Kenntnis genommen
Beratung
Herr Dr. Kremer erläutert, dass mit der nachfolgenden Präsentation dem Wunsch der Fraktionen nach einem Impulsvortag zum Thema „Neue Bürowelten“ entsprochen werde - dies auch aktuell vor dem Hintergrund des Umbaus der Kantine im Verwaltungsgebäude Mozartstraße 2-10. Vortragender sei Herr Kowalewski von Carpus + Partner AG.
Nach einem sehr anschaulichen Vortrag ergibt sich im Anschluss ein kurzer reger Austausch zwischen den Mitgliedern des Ausschusses und Herrn Kowalewsi, der im Grundtenor eine bedarfsorientierte Veränderung der konventionellen Bürosituation bei der Stadt Aachen stütze.
Abschließend spricht sich der Ausschuss dafür aus, dass die Sitzung des Personal- und Verwaltungsausschusses im Juli 2018 im Verwaltungsgebäude Mozartstraße 2-10 stattfinden solle.
Die Präsentation wird der Niederschrift beigefügt.
Der Personal- und Verwaltungsausschuss beschließt einstimmig.
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
15,8 MB
|