Entscheidungsvorlage - FB 56/0602/WP18
Grunddaten
- Betreff:
-
Besetzung des Ausschusses für Soziales, Integration und Demographie; hier: Wahl sachkundiger Einwohner*innen
- Status:
- öffentlich (Vorlage für Öffentlichkeit freigegeben)
- Vorlageart:
- Entscheidungsvorlage
- Federführend:
- FB 56 - Fachbereich Wohnen, Soziales und Integration
- Verfasst von:
- FB 56/100
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Geplant
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Rat der Stadt Aachen
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Entscheidung
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07.05.2025
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Beschlussvorschlag
Der Rat der Stadt bestellt in der 18. Wahlperiode in den Ausschuss für Soziales, Integration und Demographie:
- Herrn Sven Werny als Vertreter der Arbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrtspflege zum sachkundigen Einwohner und
- Herrn Axel Fielen als Vertreter der Arbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrtspflege zum stellvertretenden sachkundigen Einwohner.
Erläuterungen
Gemäß § 58 Abs. 4 der Gemeindeordnung NRW können dem Ausschuss für Soziales, Integration und Demographie als Mitglieder mit beratender Stimme volljährige Einwohner*innen angehören.
Derzeit ist Frau Heike Keßler-Wiertz als Vertreterin der Arbeitsgemeinschaft der Verbände der Freien Wohlfahrtspflege (AG Freie Wohlfahrtspflege) als sachkundige Einwohnerin für den Ausschuss für Soziales, Integration und Demograohie bestellt. Frau Keßler-Wiertz hat dem Fachbereich Wohnen, Soziales und Integration am 21.03.2025 mitgeteilt, dass das Sprecherteam der v.g. Arbeitsgemeinschaft neu gewählt wurde - Herr Werny und Herr Fielen - , weshalb eine entsprechende Umbesetzung der Position der/des sachkundigen Einwohner*in im Ausschuss beantragt wird.
Als Vertreter der AG Freie Wohlfahrtpflege wird Herr Sven Werny als sachkundiger Einwohner vorgeschlagen.
Als Vertreter der AG Freie Wohlfahrtspflege wird Herr Axel Fielen als stellvertretender sachkundiger Einwohner vorgeschlagen.
Auswirkungen
Finanzielle Auswirkungen:
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JA |
NEIN |
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x |
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Investive Auswirkungen |
Ansatz 20xx |
Fortgeschriebener Ansatz 20xx |
Ansatz 20xx ff. |
Fortgeschriebener Ansatz 20xx ff. |
Gesamtbedarf (alt) |
Gesamtbedarf (neu) |
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Einzahlungen |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
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Auszahlungen |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
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Ergebnis |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
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+ Verbesserung / - Verschlechterung |
0 |
0 |
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Deckung ist gegeben/ keine ausreichende Deckung vorhanden |
Deckung ist gegeben/ keine ausreichende Deckung vorhanden |
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konsumtive Auswirkungen |
Ansatz 20xx |
Fortgeschriebener Ansatz 20xx |
Ansatz 20xx ff. |
Fortgeschriebener Ansatz 20xx ff. |
Folge-kosten (alt) |
Folge-kosten (neu) |
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Ertrag |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
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Personal-/ Sachaufwand |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
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Abschreibungen |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
|
Ergebnis |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
|
+ Verbesserung / - Verschlechterung |
0 |
0 |
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Deckung ist gegeben/ keine ausreichende Deckung vorhanden |
Deckung ist gegeben/ keine ausreichende Deckung vorhanden |
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Weitere Erläuterungen (bei Bedarf):
Keine
Klimarelevanz:
Bedeutung der Maßnahme für den Klimaschutz/Bedeutung der Maßnahme für die
Klimafolgenanpassung (in den freien Feldern ankreuzen)
Zur Relevanz der Maßnahme für den Klimaschutz
Die Maßnahme hat folgende Relevanz:
positiv |
negativ |
nicht eindeutig |
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x |
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Der Effekt auf die CO2-Emissionen ist:
gering |
mittel |
groß |
nicht ermittelbar |
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|
x |
Zur Relevanz der Maßnahme für die Klimafolgenanpassung
Die Maßnahme hat folgende Relevanz:
keine |
positiv |
negativ |
nicht eindeutig |
x |
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Größenordnung der Effekte
Wenn quantitative Auswirkungen ermittelbar sind, sind die Felder entsprechend anzukreuzen.
Die CO2-Einsparung durch die Maßnahme ist (bei positiven Maßnahmen):
gering |
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unter 80 t / Jahr (0,1% des jährl. Einsparziels) |
mittel |
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80 t bis ca. 770 t / Jahr (0,1% bis 1% des jährl. Einsparziels) |
groß |
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mehr als 770 t / Jahr (über 1% des jährl. Einsparziels) |
Die Erhöhung der CO2-Emissionen durch die Maßnahme ist (bei negativen Maßnahmen):
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unter 80 t / Jahr (0,1% des jährl. Einsparziels) |
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mittel |
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80 bis ca. 770 t / Jahr (0,1% bis 1% des jährl. Einsparziels) |
groß |
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mehr als 770 t / Jahr (über 1% des jährl. Einsparziels) |
Eine Kompensation der zusätzlich entstehenden CO2-Emissionen erfolgt:
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vollständig |
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überwiegend (50% - 99%) |
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teilweise (1% - 49 %) |
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nicht |
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x |
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nicht bekannt |
