Empfehlungsvorlage (inaktiv) - FB 51/0316/WP15
Grunddaten
- Betreff:
-
Beihilfen für Bau, Einrichtung und Modernisierung von Jugendfreizeiteinrichtungen gemäß § 40 STJPL – Antrag des Fördervereins Karolinger e.V.
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Empfehlungsvorlage (inaktiv)
- Federführend:
- FB 45 - Fachbereich Kinder, Jugend und Schule
- Verfasst von:
- FB 45/30 Frau Nagelschmitz-Goffart
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
---|---|---|---|---|
●
Erledigt
|
|
Kinder- und Jugendausschuss
|
Anhörung/Empfehlung
|
|
|
25.08.2009
|
Erläuterungen
Erläuterungen:
Der Förderverein Karolinger e.V. beantragt für den ortsansässigen DPSG Pfadfinderstamm St. Adalbert eine finanzielle Unterstützung zur Anschaffung einer neuen Inneneinrichtung, bestehend aus 20 Stühlen und sechs Tischen. Der Förderverein übernimmt für den DPSG-Stamm St. Adalbert die Finanzierung diverser Projekte und Fahrten der Kinder und Jugendlichen.
Der DPSG Pfadfinderstamm St. Adalbert nutzt in der Wilhelmstraße 49/ 51 einen großen Kellerraum der Pfarre St. Adalbert. Dieser Raum steht dem Stamm zur alleinigen Nutzung zur Verfügung.
Das vorhandene Mobiliar ist mehr als 20 Jahre alt. Einzelne Möbelstücke mussten bereits entsorgt werden.
Beantragt wird ein Zuschuss zur Anschaffung von Tischen und Stühlen.
Die Anschaffungskosten für sechs Tische betragen 778,74 Euro und für die 20 Stühle 780,64 Euro.
Vergleichsangebote wurden eingeholt und je nach Ausstattung wurden Kostenvoranschläge in Höhe von 2000 bis 2500 Euro abgegeben.
Nach den Förderrichtlinien des Stadtjugendplans Pos. 40 können 50 % der anfallenden Kosten gefördert werden.
Zur Anschaffung des Mobiliars entstehen Kosten in Höhe von 1559,38 Euro.
Der Förderbetrag beträgt bei einer 50 % igen Bezuschussung 779,69 Euro.
Die Verwaltung schlägt vor, dem Antrag des Fördervereins Karolinger e.V. zu genehmigen und eine Beihilfe von 779,69 Euro zur Anschaffung von Mobiliar zu gewähren.
Auswirkungen
Finanzielle Auswirkungen: |
| |||
Maßnahme: | __________________________________________________________________ | |||
| Beihilfen für Bau, Einrichtung und Modernisierung von Jugendfreizeiteinrichtungen gemäß §40 STJPL PSK: 060 020 010, SK: 7318020, ausreichende Mittel sind vorhanden | __________________________________________________________________ | ||
Investitionskosten |
| __________ | ||
a. | Im Haushalt? | ja/nein | __________ | |
b. | Maßnahme über 150 T: Liegt eine Wirtschaftlichkeitsberechnung vor? | ja/nein |
| |
c. | Wenn bei a. nein: Deckung? |
|
| |
| Maßnahme: |
|
| __________ |
d. | Zuschüsse |
|
| _779,69___ |
| Gemäß § 40 STJPL |
|
|
|
Folgekosten |
|
|
| |
Aufwand |
|
|
| |
| Personalkosten |
| __________ | |
| Sachkosten |
|
| __________ |
| Abschreibung |
| __________ | |
a. | Im Haushalt? | ja/nein | __________ | |
b. | Wenn bei a. nein: Deckung? |
|
| |
| Maßnahme: |
|
| __________ |
c. | Zuschüsse |
|
| __________ |
Konsumtiv |
|
|
| |
a. | Im Haushalt? | ja/nein | __________ | |
b. | Konsolidierung? | ja/nein | __________ | |
c. | Personalkosten |
| __________ | |
d. | Sachkosten |
|
| __________ |
e. | Wenn bei a. nein: Deckung? |
|
| |
| Maßnahme |
|
| __________ |
f. | Dauer |
| Jahre |
|
g. | Zuschüsse |
|
| __________ |
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
44,4 kB
|