Entscheidungsvorlage - FB 62/0007/WP16
Grunddaten
- Betreff:
-
Benennung einer Straße für das Bauvorhaben „Raphaels Höfe“ am Kloster St. Raphael
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Entscheidungsvorlage
- Federführend:
- FB 62 - Fachbereich Geoinformation und Bodenordnung
- Verfasst von:
- Herr Preuth
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Erledigt
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Bezirksvertretung Aachen-Laurensberg
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Entscheidung
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02.12.2009
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Erläuterungen
Erläuterungen:
Im Bauvorhaben „Raphaels Höfe" ist eine innere, private Erschließung für insgesamt 22 Haus- bzw. Wohnungszugänge vom Strüverweg ausgehend geplant. Mit dem Bauvorhaben ist bereits begonnen worden und die Haus- bzw. Wohnungseinheiten sind bereits in der Vermarktung.
Die am Strüverweg gelegenen sieben Hauseinheiten sollen mit den Hausnummern 1c bis 1i zum Strüverweg hin nummeriert werden. Würde man die übrigen 22 Hauszugänge ebenfalls noch zum Strüverweg hin nummerieren, müsste das Kloster selbst umnummeriert werden.
Der Projektentwickler (INTERBODEN) schlägt seinerseits vier Alternativen für eine Benennung der Zuwegung vor (Raphael Höfe, Raphael Höfe Weg, Raphael Weg, An den Raphael Höfen).
Da die Planung der inneren Erschließung einen Hofcharakter vorsieht und die Wohnungseinheiten teilweise in den ehemaligen Klostergebäuden entstehen, schlägt die Verwaltung vor, die innere Erschließung vom Strüverweg ausgehend „St.-Raphael-Höfe" zu nennen.
Auswirkungen
Finanzielle Auswirkungen: |
keine |
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Maßnahme: |
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Investitionskosten |
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____________€ |
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a. |
Im Haushalt? |
ja/nein |
___________€ |
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b. |
Maßnahme über 150 T€: Liegt eine Wirtschaftlichkeitsberechnung vor? |
ja/nein |
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c. |
Wenn bei a. nein: Deckung? |
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Maßnahme: |
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d. |
Zuschüsse |
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____________€ |
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Folgekosten |
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Aufwand |
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Personalkosten |
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____________€ |
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Sachkosten |
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____________€ |
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Abschreibung |
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____________€ |
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a. |
Im Haushalt? |
ja/nein |
____________€ |
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b. |
Wenn bei a. nein: Deckung? |
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Maßnahme: |
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____________€ |
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c. |
Zuschüsse |
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____________€ |
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Konsumtiv |
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a. |
Im Haushalt? |
ja/nein |
___________€ |
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b. |
Konsolidierung? |
ja/nein |
___________€ |
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c. |
Personalkosten |
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____________€ |
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d. |
Sachkosten |
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____________€ |
e. |
Wenn bei a. nein: Deckung? |
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Maßnahme |
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f. |
Dauer |
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Jahre |
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g. |
Zuschüsse |
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____________€ |
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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145,7 kB
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2
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(wie Dokument)
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20,4 MB
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