Kenntnisnahme - FB 51/0091/WP16
Grunddaten
- Betreff:
-
Änderungen der Leistungsvereinbarungen des Offenen Kinder- und Jugendtreffs Space und der KOT Arche der Pfarrgemeinde Christus unser Bruder
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Kenntnisnahme
- Federführend:
- FB 45 - Fachbereich Kinder, Jugend und Schule
- Verfasst von:
- 45/301 Frau Schröder
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Erledigt
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Kinder- und Jugendausschuss
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Kenntnisnahme
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17.05.2011
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Beschlussvorschlag
Beschlussvorschlag:
Der Unterausschuss nimmt die Änderung der Leistungsvereinbarungen des Offenen Kinder- und Jugendtreffs Space sowie der KOT Arche der Pfarrgemeinde Christus unser Bruder zustimmend zur Kenntnis.
Der Kinder- und Jugendausschuss nimmt die Änderungen der Leistungsvereinbarung o. g. Träger zustimmend zur Kenntnis.
Erläuterungen
Erläuterungen:
Im Rahmen der Haushaltsberatungen 2009 wurde aufgrund von Anträgen aus der offenen Kinder- und Jugendarbeit durch Beschluss des KJA in Position 4- 060201 908-9; Sachkonto 53180000 der bisherige Betrag in Höhe von 1.547.700 um 145.000 auf 1.692.700 aufgestockt.
Der Offene Kinder- und Jugendtreff Space Walheim e. V. stellte zum damaligen Zeitpunkt zusätzlich einen Ergänzungsantrag zur Finanzierung der mobilen und aufsuchenden Jugendarbeit.
Ebenso lag ein Antrag des damaligen katholischen Pfarramtes St. Germanus für die KOT Arche über eine Erhöhung der Wochenarbeitszeit vor.
Die entsprechende Bereitstellung der zusätzlich beantragten Mittel in Höhe von 16.336,00 Euro erfolgte.
In 2009 und 2010 erfolgte zunächst eine Mittelbereitstellung hinsichtlich o. g. Anträge durch Einzelbewilligungsbescheide.
Für den Zeitraum 2011 bis einschließlich 2013 sollten die zur Verfügung gestellten Mittel im Rahmen einer erweiterten Leistungsbeschreibung und entsprechenden Leistungsvereinbarung verankert werden.
Die Änderungsabsprachen mit den beiden Trägern hinsichtlich der Leistungsbeschreibungen sind erfolgt und als Anlage beigefügt.
Auswirkungen
Finanzielle Auswirkungen: |
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Maßnahme: | ___________________________________________________________ | |||
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Investitionskosten |
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a. | Im Haushalt? | ja/nein | ___________ | |
b. | Maßnahme über 150 T: Liegt eine Wirtschaftlichkeitsberechnung vor? | ja/nein |
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c. | Wenn bei a. nein: Deckung? |
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| Maßnahme: |
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d. | Zuschüsse |
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Folgekosten |
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Aufwand |
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| Personalkosten |
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| Sachkosten |
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| Abschreibung |
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a. | Im Haushalt? | ja | ____________ | |
b. | Wenn bei a. nein: Deckung? |
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| Maßnahme: |
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c. | Zuschüsse |
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Konsumtiv |
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a. | Im Haushalt? | ja/nein | ___________ | |
b. | Konsolidierung? | ja/nein | ___________ | |
c. | Personalkosten |
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d. | Sachkosten |
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| 16.336,-- |
e. | Wenn bei a. nein: Deckung? |
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| Maßnahme |
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f. | Dauer |
| Jahre |
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g. | Zuschüsse |
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Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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öffentlich
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60,1 kB
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2
|
öffentlich
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63,1 kB
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