Entscheidungsvorlage - FB 62/0024/WP16

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Auf Vorschlag der Verwaltung empfiehlt die Bezirksvertretung Aachen-Eilendorf dem Rat der Stadt Aachen, die Teilstrecke des Fuß- und Radweges auf der ehemaligen Vennbahntrasse, die auf dem Gebiet des Stadtbezirks Eilendorf liegt (etwa zwischen der Straße Madrider Ring und der Debyestraße), „Vennbahnweg“ zu benennen.

 

Auf Vorschlag der Verwaltung empfiehlt die Bezirksvertretung Aachen-Brand dem Rat der Stadt Aachen, die Teilstrecke des Fuß- und Radweges auf der ehemaligen Vennbahntrasse, die auf dem Gebiet des Stadtbezirks Brand liegt (etwa zwischen der Debyestraße und der Karl-Kuck-Straße), „Vennbahnweg“ zu benennen.

 

Auf Vorschlag der Verwaltung empfiehlt die Bezirksvertretung Kornelimünster-Walheim dem Rat der Stadt Aachen, die Teilstrecke des Fuß- und Radweges auf der ehemaligen Vennbahntrasse, die auf dem Gebiet des Stadtbezirks Kornelimünster-Walheim liegt (zwischen der Straße Iternberg und der Stadtgrenze im Münsterwald Richtung Belgien), „Vennbahnweg“ zu benennen.

 

Auf Vorschlag der Verwaltung empfiehlt die Bezirksvertretung Aachen-Mitte dem Rat der Stadt Aachen, die Teilstrecke des Fuß- und Radweges auf der ehemaligen Vennbahntrasse, die auf dem Gebiet des Stadtbezirks Aachen-Mitte liegt (zwischen der Trierer Straße und etwa der Straße Madrider Ring), „Vennbahnweg“ zu benennen.

 

Auf Vorschlag der Verwaltung und auf Empfehlung der Bezirksvertretungen Eilendorf, Brand, Kornelimünster-Walheim und Aachen Mitte, beschließt der Rat der Stadt Aachen, die Teilstrecken des Fuß- und Radweges auf der ehemaligen Vennbahntrasse zwischen Trierer Straße und Karl-Kuck-Straße sowie zwischen der Straße Iternberg und der Stadtgrenze „Vennbahnweg“ zu benennen.

 

Reduzieren

Erläuterungen

Erläuterungen:

 

Benennung von Straßen - Vennbahnweg

 

Die Teilstrecke der ehemaligen Vennbahntrasse – von der Trierer Straße bis zur Straße

Iternberg - wurde 1986 nach dem Ausbau als Fuß- und Radweg „Vennbahnweg“ benannt.

 

Zwischenzeitlich sind weitere Abschnitte als Fuß- und Radweg ausgebaut worden bzw. befinden sich zur Zeit im Ausbau.

 

Um für den gesamte Fuß- und Radweg auf der ehemaligen Trasse der Vennbahn zwischen dem Bahnhof Rothe Erde und der Stadtgrenze im Münsterwald Richtung Belgien eine einheitliche, sich bereits etablierte Bezeichnung zu führen, empfiehlt es sich, die Strecke insgesamt „Vennbahnweg“ zu benennen.

Reduzieren

Auswirkungen

finanzielle Auswirkungen

 

Investive Auswirkungen

Ansatz

20xx

Fortgeschriebe­ner Ansatz 20xx

Ansatz 20xx ff.

Fortgeschriebe-ner Ansatz 20xx ff.

Gesamt­bedarf (alt)

Gesamt­bedarf (neu)

Einzahlungen

0

0

0

0

0

0

Auszahlungen

0

0

0

0

0

0

Ergebnis

0

0

0

0

0

0

+ Verbesserung /

- Verschlechterung

0

0

 

 

Deckung ist gegeben/ keine ausrechende Deckung vorhanden

Deckung ist gegeben/ keine ausrechende Deckung vorhanden

 

konsumtive Auswirkungen

Ansatz

20xx

Fortgeschriebe­ner Ansatz 20xx

Ansatz 20xx ff.

Fortgeschriebe-ner Ansatz 20xx ff.

Folgekos-ten (alt)

Folgekos-ten (neu)

Ertrag

0

0

0

0

0

0

Personal-/

Sachaufwand

0

0

0

0

0

0

Abschreibungen

0

0

0

0

0

0

Ergebnis

0

0

0

0

0

0

+ Verbesserung /

- Verschlechterung

0

0

 

 

Deckung ist gegeben/ keine ausrechende Deckung vorhanden

Deckung ist gegeben/ keine ausrechende Deckung vorhanden

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...