Entscheidungsvorlage - BA 4/0009/WP17
Grunddaten
- Betreff:
-
Bezirkliche Mittel 2014Vergabe der Restmittel
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Entscheidungsvorlage
- Federführend:
- B 4 - Bezirksamt Aachen-Kornelimünster/Walheim
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
---|---|---|---|---|
●
Erledigt
|
|
Bezirksvertretung Aachen-Kornelimünster / Walheim
|
Entscheidung
|
|
|
03.12.2014
|
Beschlussvorschlag
Beschlussvorschlag:
Die Bezirksvertretung Aachen-Kornelimünster/Walheim beschließt, vorbehaltlich der Zustimmung der Kämmerin, die in den Erläuterungen aufgeführten Maßnahmen bis zu der Gesamthöhe des Restbetrages in Höhe von 951,84 € aus den bezirklichen Mitteln (PSP-Element 1-011904-400-4, Kostenart 53180000) zu bezuschussen.
Erläuterungen
Erläuterungen:
Nach den Vergabebeschlüssen der Bezirksvertretung Aachen-Kornelimünster/Walheim steht folgender Restbetrag aus bezirklichen Mitteln in 2014 zur Verfügung.
Bezirkliche Mittel 2014 | 50.000,00 € |
Vergabebeschluss vom 11.06.2014 | ./. 2.938,00 € |
Vergabebeschluss vom 27.08.2014 Beinhaltet folgende Zusagen über die Gewährung eines Zuschusses – nach Vorlage der Schlussabrechnung für a) Propsteigemeinde St. Kornelius in Höhe von max. 5.000,00 € b) IG der Vereine Kornelimünster in Höhe von max. - korrigiert - 4.618,00 €
| ./. 26.900,00 € |
Vergabebeschluss vom 29.10.2014 | ./. 19.496,00 € |
Folgende Mittel sind zurückgeflossen: a) Anschaffung eines Töpferbrennofens Zuschuss an Förderverein Jakob-Büchel-Haus in Höhe von 5.965,00 € abgerechnet wurden 5.679,16 € 285,84 € | + 285,84 € |
somit verbleibt ein Restbetrag in Höhe von | 951,84 € |
1. Jubiläumsveranstaltung Kornelimünster 2014
Antrag der Kath. Propstei-Gemeinde St. Kornelius vom 16.10.2013
Die Bezirksvertretung hat sich bereit erklärt, die nicht gedeckten Kosten
für die Ausstellung in der ehemaligen Reichsabtei nach Vorlage der
Schlussabrechnung bis zu einer Höhe von max. 5.000,00 € zu bezuschussen. Die Propstei-Gemeinde ist bemüht, diese Abrechnung
zeitnah vorzulegen.
2, 1200 Jahre Kornelimünster - Jubiläumsjahr 2014
Antrag der Interessengemeinschaft der Ortsvereine Kornelimünster
Die Bezirksvertretung hat sich bereit erklärt, die nicht gedeckten Kosten
für die Veranstaltung nach Vorlage der Schlussabrechnung bis zu einer
Höhe von max. 4.618,00 €
zu bezuschussen. Die Interessengemeinschaft ist bemüht, diese
Abrechnung zeitnah vorzulegen.
3. Erneuerung der Außenbeleuchtung rund um das Vereinsgebäude
und die Judohalle auf dem Sportplatz Schleidener Str.
Antrag des TSV Hertha Walheim 1920 e. V. vom 24.10.2014
Die Bezirksvertretung hat den o. a. Antrag, der in der Sitzung vom 29.10.2014
als Tischvorlage eingebracht wurde, wegen Beratungsbedarf zurückgestellt.
Der Verein möchte aus Gründen der Energieersparnis und Sicherheit
die Beleuchtung rund um das Vereinsgebäude und die Judohalle incl.
der Zuwegungen erneuern und legt dazu einen Kostenvoranschlag in
Höhe von 9.693,25 €
vor. Der Verein bittet um einen Zuschuss in Höhe von 50 % der Kosten.
4. Beschaffung von 4 Pressluftkartuschen für die vereinseigenen
Luftgewehre der Jugendabteilung
Antrag St. Peter und Paul Schützenbruderschaft 1891 e. V. Sief
vom 24.11.2014
Der Verein beantragt einen Zuschuss zur Beschaffung von vier
Pressluftkartuschen, die in der Regel nach fünf Jahren neu beschafft
werden müssen, in Höhe von ca. 150 €/Stück 600,00 €
Auswirkungen
finanzielle Auswirkungen
| ||||||||
Investive Auswirkungen | Ansatz 20xx | Fortgeschriebener Ansatz 20xx | Ansatz 20xx ff. | Fortgeschrie-bener Ansatz 20xx ff. | Gesamtbedarf (alt) | Gesamtbedarf (neu) | ||
Einzahlungen | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
Auszahlungen | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
Ergebnis | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
+ Verbesserung / - Verschlechterung | 0 | 0 |
| |||||
| Deckung ist gegeben/ keine ausreichende Deckung vorhanden | Deckung ist gegeben/ keine ausreichende Deckung vorhanden | ||||||
| ||||||||
konsumtive Auswirkungen | Ansatz 2014 | Fortgeschriebener Ansatz 2014 | Ansatz 2015 ff. | Fortgeschrie-bener Ansatz 2015 ff. | Folgekosten (alt) | Folgekosten (neu) | ||
Ertrag | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
Personal-/ Sachaufwand | 50.000 | 50.000 | 150.000 | 150.000 | 0 | 0 | ||
Abschreibungen | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
Ergebnis | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
+ Verbesserung / - Verschlechterung | 0 | 0 |
| |||||
| Deckung ist gegeben | Deckung ist gegeben |
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
145,6 kB
|
|||
2
|
(wie Dokument)
|
511,9 kB
|