Entscheidungsvorlage - FB 45/0083/WP17

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

  1. Der Schulausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis und empfiehlt dem Rat     die Annahme der Schenkung
  2. Der Rat nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis und beschließt die Annahme der Schenkung

 

Reduzieren

Erläuterungen

Erläuterungen:

Die Gesamtschule Brand hat 2014 vom Förderverein der Schule die sogenannte Brander Musikmuschel als Schenkung erhalten. Die Musikmuschel stand vorher viele Jahre auf dem Brander Marktplatz und musste im Rahmen der Marktplatzsanierung und Umgestaltung weichen. Sie wurde auf dem Schulhof als Kulturbühne wieder errichtet. Da die Überdachung bereits 1983 gebaut wurde, lässt sich der aktuelle Wert lediglich auf die Kosten der Sanierung, d.h. Erneuerung der Holzkonstruktion und Austausch der Plexiglasscheiben in Höhe von insgesamt 26.733,03 €, beziffern. Diese Kosten wurden vom Förderverein der Schule übernommen.

 

Die Nutzungsdauer beträgt 20 Jahre. Hieraus ergibt sich eine Abschreibung von 1.336,65 € jährlich.

Weitere Folgekosten sind in den nächsten Jahren nicht zu erwarten, können aber im Rahmen von Wartung und Reparaturen anfallen. Sie werden aus den Haushaltsmitteln, die dem FB 45 als jährliches Budget zur Verfügung stehen, übernommen.

 

 

Reduzieren

Auswirkungen

finanzielle Auswirkungen

 

Investive Auswirkungen

Ansatz

20xx

Fortgeschriebe­ner Ansatz 20xx

Ansatz 20xx ff.

Fortgeschriebe-ner Ansatz 20xx ff.

Gesamt­bedarf (alt)

Gesamt­bedarf (neu)

Einzahlungen

0

0

0

0

0

0

Auszahlungen

0

0

0

0

0

0

Ergebnis

0

0

0

0

0

0

+ Verbesserung /

- Verschlechterung

0

0

 

 

Deckung ist gegeben/ keine ausreichende Deckung vorhanden

Deckung ist gegeben/ keine ausreichende Deckung vorhanden

 

konsumtive Auswirkungen

Ansatz

20xx

Fortgeschriebe­ner Ansatz 2014

Ansatz 2015 ff.

Fortgeschriebe-ner Ansatz 20xx ff.

Folgekos-ten (alt)

Folgekos-ten (neu)

Ertrag

0

891,10 €

1.336,65 €

0

0

0

Personal-/

Sachaufwand

0

0

0

0

0

0

Abschreibungen

0

891,10 €

1.336,65 €

0

0

0

Ergebnis

0

0

0

0

0

0

+ Verbesserung /

- Verschlechterung

0

0

 

 

Deckung ist gegeben/ keine ausreichende Deckung vorhanden

Deckung ist gegeben/ keine ausreichende Deckung vorhanden

 

Loading...
Online-Version dieser Seite: http://ratsinfo.aachen.de/bi/vo020?VOLFDNR=13448&selfaction=print