25.11.2008 - 9 Mitteilungen der Verwaltung

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Beratung

Herr Ferber teilt mit, dass die Betriebsleitung mit dem Gebäudemanagement dem „Verband kommunaler Immobilien- und Gebäudewirtschaftsunternehmen e.V.“ beitreten werde. Er erläutert im Folgenden die Vorteile einer Mitgliedschaft besonders im Hinblick auf eine gegenseitige fachliche Unterstützung und eines qualifizierten Erfahrungsaustausches.

Auf Nachfrage teilt er mit, dass der jährliche Mitgliedsbeitrag ca. 4.000,- Euro betragen werde.

 

Ergänzend zu seinen Erläuterungen zu TOP 8 der Sitzung teilt Herr Graf mit, dass in Zusammenarbeit mit der Gebäudereinigerinnung ein Flyer erstellt wurde, der allen Fremdreinigungskräften ausgehändigt werden soll. Mit diesem Flyer würden die Fremdreinigungskräfte über ihre Ansprüche aus dem Tarifvertrag aufgeklärt, insbesondere über Urlaubsansprüche und Tariflohn. Ferner sei ein Ansprechpartner beim Reinigungsmanagement benannt, an den die Fremdreinigungskräfte sich bei Problemen mit ihrem Arbeitgeber wenden könnten.

Seitens des Reinigungsmanagements werde im Einzelfall geprüft, ob die Zollbehörde, Ermittlungsgruppe Schwarzarbeit, einzuschalten ist.

 

Frau Bortz informiert die Ausschussmitglieder über eine organisatorische Änderung im Gebäudemanagement.

In Abstimmung mit dem Fachbereich Personal und Organisation sei herausgearbeitet worden, dass es sich bei den Aufgaben des „Zentralen Beschaffungsmanagements“ nicht um originäre Aufgaben des Gebäudemanagements handele. Aus diesem Grunde sei beabsichtigt, die Aufgaben und die Mitarbeiter/innen des Teams „Zentrales Beschaffungsmanagement“ zum 01.01.2009 organisatorisch dem B 03 – Bauverwaltung zuzuordnen.

 

Weiterhin wurde die Parkraumbewirtschaftung für städtisches Personal aktuell zum FB 11 verlagert.

 

Nachdem keine weiteren Mitteilungen und Wortmeldungen folgen schließt Frau Hörmann um 18:35 Uhr den öffentlichen Teil der Sitzung. Nach der Feststellung, dass sich keine Besucher mehr im Sitzungsraum befinden, eröffnet sie den nichtöffentlichen Teil der Sitzung.

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