22.09.2009 - 3 Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner

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Beratung

Frau Adelheid Wagenknecht, Mutter eines körperbehinderten Kindes möchte zum TOP „Ausbau von Förderschulen zu Kompetenzzentren für die sonderpädagogische Förderung“ gerne wissen, in welcher Weise köperbehinderte Kinder in die Planungen mit eingebunden werden. Sind diese in der Pilotphase überhaupt bedacht?

 

Herr Greuel teilt mit, dass derzeit für den Ausbau der Förderschulen zu Kompetenzzentren die drei Schwerpunkte Lernen/ Sprache, geistige Entwicklung und emotionale und soziale Entwicklung von der Landesregierung bedacht worden sind.

Zum TOP „Index für Inklusion“ und  „Ausbau von Förderschulen zu Kompetenzzentren für die sonderpädagogische Förderung“ wird es aber dazu und zur UN Kinderrechtskonvention, die verabschiedet und vom Bundestag ratifiziert wurde, noch weitere Ausführungen geben.

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