06.04.2011 - 7 Nutzung neuer Medien -E-mailadressen

Beschluss:
ungeändert beschlossen
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Beratung

Herr Keller bedauert, dass vorerst keine Adressen eingerichtet werden und fragt noch mal nach den Kosten für die Mailadressen.

 

Frau Pauqué stellt daraufhin dar, dass eine Emailadresse für einen Mitarbeiter rund 150 € im Jahr kostet. Hierin seien der Service der regio iT, sowie Nutzungs- und Wartungskosten, enthalten. Die Kosten für die Einrichtung von GroupWise über Web Access für alle Ratsmitglieder würden, wie in der Vorlage beschrieben, 7.400 € betragen.

 

Herr Ferrari betont, dass beim Runden Tisch IT darüber hinaus noch weitere Themen besprochen wurden, die vorerst nicht abschließend behandelt werden können. Hierzu müsse eine grundsätzliche Diskussion im Rat stattfinden, wie der Rat mit neuen Medien umgehen möchte. Dies bestätigt auch Frau Weinkauf und möchte den Beschluss entsprechend erweitern. Dieser Meinung schließen sich alle Fraktionen an.

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Der Beschlussvorschlag der Verwaltung wird mehrheitlich mit 4 Gegenstimmen beschlossen.

Der zweite ergänzende Beschluss ergeht einstimmig. 

Beschluss:

Die Verwaltung schlägt vor, zurzeit keine einheitlichen E-mailadressen für Ratsmitglieder einzurichten.

Der Personal- und Verwaltungsausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zustimmend zur

Kenntnis.

Somit gilt der Ratsantrag der SPD-Fraktion vom 16.03.2010 als behandelt.

 

ergänzender Beschluss:

Der Personal- und Verwaltungsausschuss schlägt vor, das Thema „Nutzung neuer Medien“ in einer der kommenden Ratssitzungen als Tagesordnungspunkt in den nichtöffentlichen Teil einzubringen.

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Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: http://ratsinfo.aachen.de/public/to020?SILFDNR=2357&TOLFDNR=44409&selfaction=print