23.05.2012 - 12 Mitteilungen der Verwaltung
Grunddaten
- TOP:
- Ö 12
- Gremium:
- Personal- und Verwaltungsausschuss
- Datum:
- Mi., 23.05.2012
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 9:00
- Anlass:
- Öffentliche/Nichtöffentliche Sitzung
Beratung
Herr Dr. Barth berichtet, dass mit der Niederschrift zur Sitzung der Jahresbericht 2011 des Fachbereichs Personal- und Organisation als Anlage versendet wird.
Herr Künzer erkundigt sich, ob es Überlegungen hinsichtlich einer Umorganisation des FB 45 gibt.
Herr Dr. Barth verneint dies. Es gebe kein offizielles Projekt zur Umstrukturierung. Falls zukünftig Planungen stattfänden, würde eine Beteiligung der entsprechenden Gremien erfolgen.
Allerdings würde dort die Klärung zur Einrichtung der Controller-Stellen noch ausstehen (Personal- und Verwaltungsausschuss- und Ratsvorlage vom 09.11.2011). Hier sei zwischenzeitlich ein Vergleich mit dem Personalrat vor dem Arbeitsgericht erfolgt. Darüber werde aber auch noch im Ausschuss bzw. im Rat berichtet.
Frau Plum bittet die Verwaltung zu prüfen, ob es nicht möglich sei, im Bereich des Bürgerservices mobile Stationen einzurichten, um eventuelle Stoßzeiten zu Beginn eines Semesters oder ähnliches abzufangen. Außerdem erkundigt sie sich, im wie weit e-Government- Lösungen vorhanden seien, sodass beispielsweise die Anträge bereits vorausgefüllt mitgebracht werden können.
Herr Dr. Barth sagt eine Prüfung zu.
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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340,6 kB
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