13.05.2014 - 5 Bericht über den Winterdienst 2013 / 2014

Beschluss:
ungeändert beschlossen
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Beratung

Der Geschäftsbereichsleiter der Abfallwirtschaft und Straßenreinigung, Herr Lennartz, hält einen Powerpoint-Vortrag, der der Niederschrift als Anlage beigefügt ist.

Durch den vergleichsweise milden Winter belaufen sich die Einsatzfahrten auf lediglich 516 Stück im Gegensatz zu 2660 Stück im Vorjahr. Dies waren meist Kontrollfahrten. Der Streumittelverbrauch beläuft sich auf 289 t in diesem Winter, im Vergleich dazu lag der Verbrauch im Winter 2012/2013 bei 3243 t. Die Kosten für den Winterdienst 2013/2014 liegen mit ca. 82 T€ rund 500 T€ unter den Kosten des vorherigen Winters.

Der Betriebsausschussvorsitzende, Herr Haase, fragt, ob es nicht möglich sei die ersparten Kosten der Straßenunterhaltung zukommen zulassen. Herr Lennartz antwortet daraufhin, dass dies nicht möglich sei, da es sich um Leistungen aus dem Gebührenhaushalt handelt. Herr Haase bemerkt daraufhin, dass die meisten Bürger wenig Vorstellung davon haben, welche Leistungen aus den Gebühren gezahlt werden, und welche nicht.

 

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Beschluss:

Der Betriebsausschuss Aachener Stadtbetrieb nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis

 

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Abstimmungsergebnis:

Zustimmung:              Ablehnung:              Enthaltung:

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