14.04.2016 - 4 Vennbahncenter, verkehrliche Auswirkungen und A...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
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Beratung

Herr Fischer begrüßt im Namen seiner Fraktion Grüne die Schaffung einer zweiten Querung der Trierer Straße an dieser Stelle. Er bittet aber, zu prüfen, ob Rad- und Fußgängerquerung getrennt signalisiert werden könnten. Das könne vermutlich erheblich längere Grün-Zeiten für den Vennbahnradweg ermöglichen, ohne Einbußen für den Verkehr auf der Trierer Straße. Das gleiche gelte auch für die neue Querung. Durch den Wegfall der Mittelinsel seien zukünftig längere Räumzeiten und weniger Grünphasen zu erwarten.

Außerdem äußert er die Bitte zu prüfen, ob die Aufstellflächen für die wartenden Vennbahnradler ausreichend sind, so dass sie z. B. die Radfahrer auf dem Radweg Trierer Straße nicht

behindern.

 

Herr U. Müller sagt zu, dass die Verwaltung die Vorschläge prüfen werde.

 

Herr Lindemann richtet seinen Dank an die Verwaltung. Die Planung gefalle ihm gut; alle Signalisierungsvarianten seien gepft worden.

 

Es ergeht der folgende

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Beschluss:

Der Mobilitätsausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis. Er beschließt den Umbau des Knotenpunktes Trierer Straße/Karl-Kuck-Straße/Anbindung Vennbahncenter gemäß Plan AY-S-E-L01.

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Abstimmungsergebnis:

einstimmig

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Anlagen zur Vorlage

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