01.06.2016 - 12 Mitteilungen der Verwaltung
Grunddaten
- TOP:
- Ö 12
- Zusätze:
- Die Mitteilungen der Verwaltung werden nachgereicht.
- Gremium:
- Bezirksvertretung Aachen-Brand
- Datum:
- Mi., 01.06.2016
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Öffentliche/Nichtöffentliche Sitzung
Beratung
-Lontzenweg, Ausbauplan
In der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Brand wurde nach den Baugenehmigungen für grenzständige Garagen gefragt. Zwischenzeitlich wurde die Situation vom FB Bauaufsicht geprüft. Die Garagen wurden mit einem Abstand von 1 m von der öffentlichen Verkehrsfläche errichtet. Die Lage entspricht den Vorgaben des Bebauungsplans und ist somit regelkonform.
_Turnhallenneubau Marktstraße, Neubelegung
Die Turnhalle soll zum Schuljahresbeginn fertiggestellt und in Betrieb genommen werden. Zwischenzeitlich hat Herr Sanders mit allen aktuellen und potenziellen Nutzern ein Gespräch geführt. Dabei wurde zwischen den Vereinen ein Konsens über die Verteilung der Hallenzeiten erzielt. Die meisten Nutzungen aus der alten Halle werden in die neue Halle übertragen. Noch vor den Sommerferien sollen die Zuweisungsbescheide zugestellt werden, damit die Nutzer entsprechend planen können. Die alte Halle bleibt bis zum Umbau erhalten. Dort können neue Angebote, z. B. von der VHS etabliert werden. Selbstverständlich hat die schulische Nutzung Vorrang vor der Vereinsnutzung.