06.07.2017 - 10 Mitteilungen der Verwaltung
Grunddaten
- TOP:
- Ö 10
- Gremium:
- Personal- und Verwaltungsausschuss
- Datum:
- Do., 06.07.2017
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Öffentliche/Nichtöffentliche Sitzung
Beratung
Sachstandsbericht zum neuen Serviceportal
Herr Dr. Kremer berichtet, dass sich die Annahme des Serviceportals durch die Bürgerinnen und Bürger weiterhin sehr gut entwickle. Man könne aktuell bereits ca. 22.000 Accounts (registrierte Bürger/innen) verzeichnen. Die Verwaltung beabsichtige zum Ende des Jahres einen Jahresbericht zu fertigen. Man werde im Rahmen der Erstellung dieses Berichtes auch gegebenenfalls bestehende Schwachstellen des Portals einer kritischen Betrachtung unterziehen und selbstverständlich an weiteren möglichen Verbesserungspotentialen arbeiten.