04.07.2019 - 8 Mitteilungen der Verwaltung

Reduzieren

Beratung

Verfahren für die Verarbeitung und Behebung kleinerer Mängel im Stadtbild:

(Sachstandbericht gemäß Beschlussfassung des Personal- und Verwaltungsausausschuss in seiner Sitzung am 28.03.2019)

Herr Hammers berichtet, dass zur hervorgehobeneren und deutlicheren Möglichkeit der Eingabe von Anregungen, Anliegen, Beschwerden und Mängeln von Einwohnerinnen und Einwohnern zwischenzeitlich bereits eine graphische Lösung gefunden worden sei. Auf der Startseite befinde sich nunmehr ein neues Piktogramm in Form eines „Megaphons“ mit der Überschrift „Sagen Sie es uns!“ Bezüglich der Reduzierung der bisher als pflichtig deklarierten personenbezogenen Daten im Sinne des Grundsatzes der Datensparsamkeit und der Schaffung der Möglichkeit, auch anonyme Eingaben tätigen zu können, sei eine Neuprogrammierung erforderlich. Mit der entsprechenden Programmierung beginne man umgehend nach den Sommerferien. Die Umsetzung der gewünschten Optimierung der Homepage des Serviceportals für die Smartphone Nutzung erfolge bereits im Rahmen des laufenden IT-Projekts „Facelift Serviceportal. Der Abschluss dieser Umsetzungsarbeiten sei für das 4. Quartal 2019 avisiert. Die Mängelmeldung per Smartphone durch Zusendung eines Fotos inklusive einer automatischen Bestimmung der Geo-Koordinaten zwecks Ortsbestimmung sei jedoch bereits jetzt schon möglich.

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