29.04.2019 - 16 Mitteilungen

Reduzieren

Beratung

Folgende schriftliche Mitteilungen liegen vor:

 

1. Aufwertung Pastorplatz (TOP 5);

 hier:  E-Mail der Anwohnerinitiative vom 24.04.2019

      

2. hrung des Linienverkehrs im Bereich der Haltestelle Rathenauallee in der

 Bayernallee

 

3. Aufhebung der Ausschreibung Trierer Straße Nebenanlage zwischen

 Schopenhauer- und Neuhausstraße

 

Die Bezirksbürgermeisterin weist auf den zu Punkt 2. als Tischvorlage verteilten Sachstandsbericht der Verwaltung zur Haltestelle Rathenauallee hin. Des Weiteren verweist sie auf die als Tischvorlage vorhandene Mitteilung, dass die Ausschreibung für die Maßnahme Trierer Straße Nebenanlage zwischen Schopenhauer-und Neuhausstraße (Punkt 3.) aufgehoben worden sei, da bei der Submission sich ergeben habe, dass die Angebote gegenüber der Kalkulation der Verwaltung zu einer Preisüberschreitung von ca. 25 % geführt habe.

 

Herr Keller, Herr Jacoby, Herr Dr. Otten, Frau Gaube sowie Frau Derichs kritisieren – teilweise in mehreren Wortmeldungen – die knappe Information der Verwaltung, die als dürftig angesehen werden müsse. Detailliertere Informationen werden eingefordert. Frau Willems weist darauf hin, dass sie im nichtöffentlichen Teil der Sitzung detaillierte Zahlen benennen könne.

 

Frau Bezirksbürgermeisterin Conradt fasst das Beratungsergebnis dahingehend zusammen, dass für die Folgesitzung ein Tagesordnungspunkt aufgenommen werden solle, in dem die Fachverwaltung den konkreten Anlass für die Aufhebung der Ausschreibung darstellt.

 

Online-Version dieser Seite: http://ratsinfo.aachen.de/public/to020?SILFDNR=4211&TOLFDNR=92693&selfaction=print