28.04.2022 - 8 „Infopoint“ – Betrieb einer ersten Anlaufstelle...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
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Beratung

Herr Frankenberger stellt das Konzept und die Organisation des Infopoints am Hauptbahnhof kurz vor. Er betont die Lotsenfunktion für ankommende Menschen, den Schichtbetrieb von Mitarbeitenden der Stadt Aachen und des Deutschen Roten Kreuzes. Wegen der sehr guten Erfahrungen seit Inbetriebnahme, gerade in Bezug auf vulnerable Gruppen unter den ankommenden Menschen, schlägt er eine Verlängerung des Infopoints vor.

 

Im Anschluss fasst der Ausschuss ohne Aussprache einstimmig wie folgt:

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Beschluss:

 

Der Ausschuss für Soziales, Integration und Demographie nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis und beauftragt diese, den „Infopunkt“ auch über den 01.05.2022 längstens 6 Monate weiter zu betreiben und das dazu erforderliche Vergabeverfahren durchzuführen.

Im abzuschließenden Vertrag ist eine monatliche Kündigungsmöglichkeit in Abhängigkeit der Bedarfslage zu vereinbaren.

 


 

 

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