27.04.2017 - 6 Sachstandsbericht des Gebäudemanagements zum Sc...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
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Beratung

Herr Sahm erkundigt sich danach, ob im Rahmen des Programms „Gute Schule 2020“ sämtliche sanitären Anlagen an den Schulen saniert werden.

 

Herr Brötz erwidert, dass es sich hierbei um übrige Sanierungsmaßnahmen handelt, welche nicht durch das Programm „Gute Schule 2020“ abgewickelt werden, wo jedoch aus baufachlicher Sicht eine Sanierung nötig ist.

 

Herr Balthasar erläutert, dass bereits im Jahr 2003 ein Instandhaltungsstau festgestellt wurde. Die Übersicht hierüber ist zuletzt in 2008 überarbeitet worden und mit aktuellem Stand seien nun 60 % abgearbeitet worden. Er wünscht sich allerdings eine Aussage über die aktuelle tatsächliche Höhe dieses Wertes.

 

Frau Keller erklärt, dass der zuständige Kollege des Gebäudemanagements nicht anwesend ist und schlägt vor, dass diese Frage durch die Verwaltung in der Niederschrift beantwortet wird.

 

Herr Vreydal vom Gebäudemanagement der Stadt Aachen erklärt auf Nachfrage, dass seit dem Jahr 2008 keine Aktualisierung des Sanierungsstaus stattgefunden hat. Aktuell sind die zuständigen Mitarbeiter jedoch dabei, eine Überprüfung des Schulreparaturprogramms durchzuführen mit dem Ziel, dieses in den nächsten zwölf Monaten auf den aktuellen Stand zu bringen. Die Bearbeitungsquote von 60 % beziehe sich daher auf die Jahre 2003 – 2008.

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Beschluss:

Der Schulausschuss nimmt den Sachstandsbericht des Gebäudemanagements zum Schulreparaturprogramm 2017 zur Kenntnis.

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Abstimmungsergebnis:

Zustimmung:Ablehnung:Enthaltung:

Einstimmig

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Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: http://ratsinfo.aachen.de/public/to020?TOLFDNR=80599&selfaction=print