14.06.2017 - 15 Verbesserte Verwaltungsorganisation - Fristgere...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 15
- Gremium:
- Rat der Stadt Aachen
- Datum:
- Mi., 14.06.2017
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Öffentliche/Nichtöffentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Entscheidungsvorlage
- Federführend:
- FB 01 - Fachbereich Bürger*innendialog und Verwaltungsleitung
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Beratung
Ratsherr Mohr, Allianz für Aachen, äußert sich überrascht, dass dieser Antrag, der auf eine Verbesserung der Transparenz für die Bürgerinnen und Bürger abziele, einfach abgelehnt werden soll. Dies sei inakzeptabel. Zu der von der Verwaltung vorgebrachten Begründung, dass alle Schriftführer auch andere Aufgaben zu bearbeiten hätten, könne man nur fragen, wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Verwaltung denn habe. Dies seien doch mehr als 4.000. Daher könne er nur an den Herrn Oberbürgermeister appellieren, die Verwaltung zukünftig besser zu führen.
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
187,4 kB
|