14.06.2017 - 15 Verbesserte Verwaltungsorganisation - Fristgere...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
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Beratung

Ratsherr Mohr, Allianz für Aachen, äußert sich überrascht, dass dieser Antrag, der auf eine Verbesserung der Transparenz für die Bürgerinnen und Bürger abziele, einfach abgelehnt werden soll. Dies sei inakzeptabel. Zu der von der Verwaltung vorgebrachten Begründung, dass alle Schriftführer auch andere Aufgaben zu bearbeiten hätten, könne man nur fragen, wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Verwaltung denn habe. Dies seien doch mehr als 4.000. Daher könne er nur an den Herrn Oberbürgermeister appellieren, die Verwaltung zukünftig besser zu führen.

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Beschluss:

Der Rat der Stadt nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis und beschließt mehrheitlich, die derzeit gültige Bestimmung in § 20 Abs. 3 der Geschäftsordnung für den Rat und die Bezirksvertretungen der Stadt Aachen und die Ratsausschüsse nicht zu ändern.

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Abstimmungsergebnis:

Zustimmung: 67Ablehnung: 2Enthaltung: 1

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Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: http://ratsinfo.aachen.de/public/to020?TOLFDNR=81386&selfaction=print