Kenntnisnahme - FB 11/0094/WP15
Grunddaten
- Betreff:
- 
Ratsantrag Namensschilder für städt. Außendienstmitar-beiterinnen und Mitarbeiter Nr. 95/15 der Fraktion Grüne im Ratvom 28.09.2005 
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Kenntnisnahme
- Federführend:
- FB 11 - Fachbereich Personal, Organisation
- Verfasst von:
- Herr Henrotte
Beratungsfolge
| Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA | 
|---|---|---|---|---|
| 
●
Erledigt
 |  | Personal- und Verwaltungsausschuss | Kenntnisnahme |  | 
|  | 16.08.2006 | |||
| 
●
Erledigt
 |  | Rat der Stadt Aachen | Kenntnisnahme |  | 
|  | 16.08.2006 | 
Erläuterungen
Erläuterungen:
Der vorbezeichnete Ratsantrag wurde durch den Verwaltungsvorstand erstmalig am
08.11.2005 behandelt. Die beantragte Regelung wurde unter Hinweis auf die sensiblen Aufgaben-
bereiche der Aussendienstkräfte und deren besondere Schutzwürdigkeit abgelehnt.
In seiner Sitzung am 07.12.2005 empfahl der Personal- und Verwaltungsausschuss dem
Oberbürgermeister die Einführung von Namensschildern für alle Verwaltungsmitarbeiterinnen
und -mitarbeiter.
Der Verwaltungsvorstand beschloss darauf hin nach erneuter Beratung am 25.04.2006, dem
Personal- und Verwaltungsausschuss vorzuschlagen, von dieser Maßnahme insgesamt
im Hinblick auf die Haushaltskonsolidierung und die große Personalbelastung abzusehen.
Dem Bürger- und Beschwerdeausschuss wurde in seiner Sitzung am 17.05.06 ein entsprechender
verwaltungsseitiger Bericht zur Kenntnis gegeben. Dieser wurde durch den Ausschuss ohne
weitere Beratung zur Kenntnis genommen.
Anlagen
| Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
|---|---|---|---|---|---|
| 1 | (wie Dokument) | 847,7 kB | 
