Empfehlungsvorlage (inaktiv) - FB 61/0718/WP15
Grunddaten
- Betreff:
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Obere DrimbornstraßeEinrichtung eines Fußgängerüberwegs in Höhe der Gemeinschaftshauptschule DrimbornAntrag der Schulleitung sowie der Schulpflegschaft vom 08.10.2007
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Empfehlungsvorlage (inaktiv)
- Federführend:
- FB 61 - Fachbereich Stadtentwicklung und Stadtplanung
- Verfasst von:
- FB 61/80//Dez. III
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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Erledigt
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Mobilitätsausschuss
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Anhörung/Empfehlung
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13.03.2008
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Erledigt
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Bezirksvertretung Aachen-Mitte
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Entscheidung
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02.04.2008
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Erläuterungen
Erläuterungen:
Die Schulleitung sowie die Schulpflegschaft beantragen mit Schreiben vom 08.10.2007 mit Unterstützung der Polizeiwache Viktoriastraße im Rahmen ihrer Schulwegsicherung die Einrichtung eines Fußgängerüberweges in Höhe der GHS Drimborn.
Bei einer am 22.01.2008 durchgeführten Verkehrserhebung wurden in der Zeit von 7.30 – 8.30 Uhr 132 querende Fußgänger und 264 Kraftfahrzeuge in Höhe des Schuleingangs gezählt. Somit liegen die nach den Richtlinien für die Einrichtung von Fußgängerüberwegen (RFGÜ 2001) empfohlenen Mindestmengen für die Einrichtung eines Fußgängerüberweges vor.
Auswirkungen
Finanzielle
Auswirkungen:
Die Kosten für die Markierung, bauliche Gestaltung und Beleuchtung des Fußgängerüberweges werden in der Sitzung mitgeteilt. Haushaltsmittel stehen unter der Haushaltsstelle 9.63000.95020.6 im Rahmen der noch festzulegenden Prioritätenliste in den Folgejahren zur Verfügung.
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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396 kB
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