Entscheidungsvorlage - FB 61/0298/WP18
Grunddaten
- Betreff:
-
Haaren clever mobil
- Status:
- öffentlich (Vorlage für Öffentlichkeit freigegeben)
- Vorlageart:
- Entscheidungsvorlage
- Federführend:
- FB 61 - Fachbereich Stadtentwicklung und Stadtplanung
- Beteiligt:
- FB 36 - Fachbereich Klima und Umwelt; FB 01 - Fachbereich Bürger*innendialog und Verwaltungsleitung
- Verfasst von:
- Dez. III / FB 61/300
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Erledigt
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Bezirksvertretung Aachen-Haaren
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Anhörung/Empfehlung
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19.01.2022
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●
Erledigt
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Mobilitätsausschuss
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Anhörung/Empfehlung
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20.01.2022
| |||
●
Erledigt
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Rat der Stadt Aachen
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Entscheidung
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26.01.2022
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Beschlussvorschlag
Beschlussvorschlag:
Die Bezirksvertretung Aachen-Haaren unterstützt die geplanten Maßnahmen der Projektskizze Haaren clever mobil. Sie empfiehlt dem Rat der Stadt Aachen, die Verwaltung damit zu beauftragen, die Projektskizze als Förderantrag einzureichen.
Der Mobilitätsausschuss unterstützt die geplanten Maßnahmen der Projektskizze Haaren clever mobil. Sie empfiehlt dem Rat der Stadt Aachen, die Verwaltung damit zu beauftragen, die Projektskizze als Förderantrag einzureichen.
Der Rat der Stadt Aachen begrüßt die Einreichung der Projektskizze Haaren clever mobil als Förderantrag und stimmt der haushaltsneutralen Bereitstellung der Eigenmittel wie dargestellt zu.
Auswirkungen
Finanzielle Auswirkungen
Siehe Anlage.
Klimarelevanz
Bedeutung der Maßnahme für den Klimaschutz/Bedeutung der Maßnahme für die
Klimafolgenanpassung (in den freien Feldern ankreuzen)
Zur Relevanz der Maßnahme für den Klimaschutz
Die Maßnahme hat folgende Relevanz:
positiv | negativ | nicht eindeutig | |
| X |
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Der Effekt auf die CO2-Emissionen ist:
gering | mittel | groß | nicht ermittelbar |
|
|
| X |
Zur Relevanz der Maßnahme für die Klimafolgenanpassung
Die Maßnahme hat folgende Relevanz:
keine | positiv | negativ | nicht eindeutig |
X |
|
|
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Größenordnung der Effekte
Wenn quantitative Auswirkungen ermittelbar sind, sind die Felder entsprechend anzukreuzen.
Die CO2-Einsparung durch die Maßnahme ist (bei positiven Maßnahmen):
gering |
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| unter 80 t / Jahr (0,1% des jährl. Einsparziels) |
mittel |
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| 80 t bis ca. 770 t / Jahr (0,1% bis 1% des jährl. Einsparziels) |
groß |
|
| mehr als 770 t / Jahr (über 1% des jährl. Einsparziels) |
Die Erhöhung der CO2-Emissionen durch die Maßnahme ist (bei negativen Maßnahmen):
|
| unter 80 t / Jahr (0,1% des jährl. Einsparziels) | |
mittel |
|
| 80 bis ca. 770 t / Jahr (0,1% bis 1% des jährl. Einsparziels) |
groß |
|
| mehr als 770 t / Jahr (über 1% des jährl. Einsparziels) |
Eine Kompensation der zusätzlich entstehenden CO2-Emissionen erfolgt:
|
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| vollständig |
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| überwiegend (50% - 99%) |
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| teilweise (1% - 49 %) |
| X |
| nicht |
|
|
| nicht bekannt |
Hinweis: Zu dieser Projektskizze gibt es bisher keine CO2-Abschätzung. Eine Abschätzung der aus Verhaltensänderungen sich ergebenden Effekte auf Verkehrsmittelwahl und Fahrleistungen wird im Laufe des Projektes vorgenommen.
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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110,2 kB
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2
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(wie Dokument)
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161,6 kB
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3
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(wie Dokument)
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14 MB
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