Kenntnisnahme - FB 11/0094/WP15
Grunddaten
- Betreff:
-
Ratsantrag Namensschilder für städt. Außendienstmitar-beiterinnen und Mitarbeiter Nr. 95/15 der Fraktion Grüne im Ratvom 28.09.2005
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Kenntnisnahme
- Federführend:
- FB 11 - Fachbereich Personal, Organisation
- Verfasst von:
- Herr Henrotte
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
---|---|---|---|---|
●
Erledigt
|
|
Personal- und Verwaltungsausschuss
|
Kenntnisnahme
|
|
|
16.08.2006
| |||
●
Erledigt
|
|
Rat der Stadt Aachen
|
Kenntnisnahme
|
|
|
16.08.2006
|
Erläuterungen
Erläuterungen:
Der vorbezeichnete Ratsantrag wurde durch den Verwaltungsvorstand erstmalig am
08.11.2005 behandelt. Die beantragte Regelung wurde unter Hinweis auf die sensiblen Aufgaben-
bereiche der Aussendienstkräfte und deren besondere Schutzwürdigkeit abgelehnt.
In seiner Sitzung am 07.12.2005 empfahl der Personal- und Verwaltungsausschuss dem
Oberbürgermeister die Einführung von Namensschildern für alle Verwaltungsmitarbeiterinnen
und -mitarbeiter.
Der Verwaltungsvorstand beschloss darauf hin nach erneuter Beratung am 25.04.2006, dem
Personal- und Verwaltungsausschuss vorzuschlagen, von dieser Maßnahme insgesamt
im Hinblick auf die Haushaltskonsolidierung und die große Personalbelastung abzusehen.
Dem Bürger- und Beschwerdeausschuss wurde in seiner Sitzung am 17.05.06 ein entsprechender
verwaltungsseitiger Bericht zur Kenntnis gegeben. Dieser wurde durch den Ausschuss ohne
weitere Beratung zur Kenntnis genommen.
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
847,7 kB
|