Kenntnisnahme - FB 11/0350/WP17
Grunddaten
- Betreff:
-
Sachstandsbericht über die eGovernment-Projekte
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Kenntnisnahme
- Federführend:
- FB 11 - Fachbereich Personal, Organisation
- Beteiligt:
- Dezernat V
- Verfasst von:
- Herr Dödtmann
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
---|---|---|---|---|
●
Erledigt
|
|
Personal- und Verwaltungsausschuss
|
Kenntnisnahme
|
|
|
04.07.2019
|
Erläuterungen
Erläuterungen:
Die digitale Transformation der Verwaltung wird in zwei wesentliche Bereiche untergliedert: eGovernment und Smart City. Anhand eines Sachstandsberichts wird ein Überblick über die laufenden und einen kurzen Ausblick auf die künftigen eGovernment-Projekte der Stadt Aachen gegeben. Der Sachstandsbericht wird sowohl in Form einer Präsentation beschrieben als auch in gedruckter Form ausgegeben.
Dabei wird außerdem dargestellt, welche Beteiligten in ihrer jeweiligen Funktion in den Projekten mitwirken und wie möglichst viele Mitarbeitende über konkrete Projekte und die digitale Transformation informiert und beteiligt werden.
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
1,5 MB
|