17.09.2024 - 7 Organisationsstruktur des Gebäudemanagements ab...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 7
- Gremium:
- Betriebsausschuss Gebäudemanagement
- Datum:
- Di., 17.09.2024
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Öffentliche/Nichtöffentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Kenntnisnahme
- Federführend:
- E 26 - Gebäudemanagement
- Beschluss:
- zur Kenntnis genommen
Beratung
Herr Hauschild, Kaufmännischer Betriebsleiter des Gebäudemanagements, erläutert mittels Präsentation die Weiterentwicklung der Organisationsstruktur sowie die Veränderungsgründe und Umsetzungsbestrebungen.
Die Präsentation ist als Anlage beigefügt.
Es liegen Wortmeldungen vor.
Ratsherr Lübben bittet um Erläuterung, inwieweit die anstehenden Organisationsänderungen in der Mitarbeiterschaft kommuniziert und Transparenz erzeugt wurde, um die Mitarbeitenden nicht zu beunruhigen.
Herr Hauschild teilt mit, dass bereits vorbereitend viele Gespräche geführt wurden und zunächst die Führungsebenen der Abteilungsleitungen, nachfolgend Teamleitungen sowie Dienststellenpersonalrat und weiterhin die Mitarbeitenden eingebunden waren.
Herr Hauschild zeigt auf, dass Auswahlverfahren zur Besetzung der Leitungsfunktionen sowie der entsprechend der vorgestellten Organisationsstruktur zu besetzenden Stellen bereits vorgesehen und in Vorbereitung sind.
Er betont, dass die Führungsfähigkeit des Gebäudemanagements gesichert werden soll.
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
586,7 kB
|